La Veganista – Lust auf vegane Küche

Das vegane Kochbuch für alle, die Spaß an kreativer Küche haben!

la veganista cover

Über 100 vegane Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie zum Mitnehmen, für den Alltag und für Festtage. Bei La Veganista gibt es vegane Rezepte für alle Lebenslagen – garantiert tierfrei, garantiert lecker!
La Veganista lebt in Berlin. Ihr Opa, der Metzger, fragt immer: Vegan?! Was kannst Du denn dann noch essen? Die Antwort: So viel, dass GU ein ganzes Kochbuch dazu macht! Und in diesem präsentiert sich La Veganistas Küche genussvoll, überraschend vielseitig und alltagstauglich. Unkomplizierte Gerichte begleiten durch den Alltag und vereinen Ernährungsbewusstsein mit vollem Genuss und dem Credo: Vegan, ja, Verzicht nein! Denn erstaunlich, aber wahr: Auch wer tierische Produkte vom Speiseplan gestrichen hat, kann Rouladen oder Gulasch kochen und Käsekuchen oder Vanillekipferln backen. La Veganista zeigt, wie es geht! Darüber hinaus lockt sie mit vielen ganz neuen Kreationen in die spannende Welt der veganen Küche. Und weil die Veganista am liebsten mit Freunden um einen Tisch sitzt, gibt es in ihrem Kochbuch natürlich auch Rezepte zum Schlemmen, für Festtage und gesellige Anlässe. Wer vegan kocht, isst eben immer lecker!

ISBN: 9783833833106 | 192 Seiten, Hardcover | 04. Februar 2013 | Preis: 16,99 €

Kaufen | Zur Leseprobe | Zum Verlag | Zum Trailer

Stimmen zum Buch

Immer mehr vegane Kochbücher kommen auf den Markt. Besonders gut gefällt uns das von Nicole Just: “La Veganista”.(…)Auch Nicht-Veganer dürften richtig Spaß haben, in diesem Kochbuch zu stöbern und das eine oder andere auszuprobieren.”
Brigitte.de

“La Veganista” dürfte eines der Standardwerke der veganen Küche werden und ist jetzt schon ein Anwärter auf den Titel “Veganes Kochbuch 2013″. Das Buch überzeugt nicht nur durch seine großartige Gestaltung, sondern vor allem durch ein Feuerwerk an kreativen Rezepten, die mit viel heimischen Gemüse und wenig ausgefallenen Zutaten und Ersatzprodukten auskommt.”
Patrick Bolk, Deutschland is(s)t vegan

 

“Einfach toll – LA VEGANISTA sollte in jedem Haushalt zu finden sein – ob vegan, oder nicht!”
Claudia, Claudi goes Vegan

 

La Veganista eignet sich vor allem super als Basis-Kochbuch für Einsteiger in die vegane Küche oder für Koch-Anfänger generell. Hier findet man viele Grundrezepte, die immer wieder in der veganen Küche auftauchen, wie z.B. die Herstellung von Seitan, Tofu-”Rührei”, veganer Aufschnitt etc. Die Rezepte sind einfach gehalten und überfordern einen nicht gleich. Zudem gelingt es Nicole Just sehr gut eine Brücke zwischen experimentellen und traditionellen Gerichten zu schlagen.
Nadine, Eat This!

 

“Ein schönes Kochbuch, welches ich schon heute nicht mehr her geben mag und einmal mehr zeigt, wie aufregend die vegane Küche sein kann.”
Lena, AVeryVeganLife

 

“Die vielen Fotos, Tipps und Zusatz-Informationen machen das Buch zu einem Werk, das auch langjährige Veganer inspirieren wird – und viele Klischees widerlegen dürfte. Der stabile Hardcover ist derart gestaltet, dass ihm auch leichte Suppen-Spritzer nichts anhaben können.”
Kilian Dreißig, VegPool

 

“Wer vegan kochen möchte und genussvoll in dieses Thema starten mag, der hat mit der Veganista goldrichtig zugegriffen.”
Sabine, LiebesSelig

 

“Ich kenne wirklich viele Kochbücher aber “La Veganista” hat mein Herz im Sturm erobert und mir schon das ein oder andere Geschmackserlebnis geschenkt. Für alle die gerne lecker essen und auf tierische Produkte verzichten können ist dies ein wahres Sammelsurium der Ideen und zeitgt wie vielfältig pflanzliche Küche ist. Da kann ich nur sagen: Ran an den Kochlöffel und ausprobieren!”
Barbara, Buchladen am Freiheitsplatz

“Bei “La Veganista” kann ich mir auf jeden Fall schon jetzt sehr gut vorstellen, dass ich das Buch regelmäßig einfach mal so zur Hand nehme und darin blättere, ohne vielleicht gezielt nach einem Rezept zu suchen.”
Greensoul

 

“Das Buch La Veganista ist wie ich finde ein Meisterwerk. Auf jeder einzelnen Seite merkt man wie viel Liebe in dem Buch steckt. Das Design, die Grafiken, die farbenprächtigen Fotos und kleinen Details machen  das Buch zu etwas ganz besonderem. Nicht zu vergessen natürlich die Auswahl der Rezepte.”
LovingVegan

 

“La Veganista zeigt eindrucksvoll wie genußvoll und verzichtfrei vegane Küche sein kann. In diesem Kochbuch ist für jede/n etwas dabei – von einfach und klassisch über raffiniert bis hin zu süß und sündig.”
Kathrin, Kongruentes Chaos