Alnatura Knackies aus Seitan erhalten den Vegetarischen Innovationspreis 2010

Seitan Würstchen als Preisträger, das ist doch mal eine Nachricht! Der VEBU meldete heute, dass der Vegetarische Innovationspreis 2010 in diesem Jahr an die Alnatura Knackies aus Seitan geht.

Die Jury begründete die Entscheidung so:

„Die Knackies sind ausgesprochen lecker, bissfest, preiswert, schnell zubereitet und beinhalten ausschließlich biologische und rein pflanzliche Zutaten.“

Dabei sei, so die Pressemitteilung des „Vegetarierbund Deutschland„, das Produkt nicht nur eine Fleischalternative, sondern als wirkliche Bereicherung im gesamten Sortiment der Bratwurstsorten zu sehen.

Alnatura_Knackies_aus_Saitan ©VEBU/Alnatura
Nun ist der Sommer zwar schon fast wieder vorbei, aber vegan grillen kann man auch noch im Spätsommer und Herbst. Außerdem sind die Knackies sicher auch super in winterlichen Eintöpfen. Habt ihr noch leckere Tipps zur Zubereitung? Postet eure Ideen doch einfach in den Kommentaren, vielleicht lässt sich ein gemeinschaftliches Vegan-Sein-Rezept draus basteln!

Alnatura Knackies aus Seitan erhalten den Vegetarischen Innovationspreis 2010

6 Gedanken zu „Alnatura Knackies aus Seitan erhalten den Vegetarischen Innovationspreis 2010

  1. Ich denke es liegt vor allem daran, dass sie den Biss und den Geschmack am besten imitieren und dabei eben rein pflanzlich sind. (Siehe Zitat) Trifft sicher nicht nur auf dieses Produkt zu, aber gerade Tofuwürste sind vom Biss und vom Geschmack her eher „naja“ und es kann ja – wie immer – nur einen Sieger geben ;)

  2. Also mir gefallen die Frankfurter aus Tofu UND Seitan von Alnatura wesentlich besser.
    Viele der besten Fleischimitate, die ich kenne bestehen aus einer ebensolchen Mischung aus Weizeneiweiß für den Biss und Tofu für die Zartheit.
    Die Knackies sind die Würstchen von Alnatura, die ich am wenigsten kaufe, da ich sie etwas zu zäh finde (obwohl die Bratwurst aus Seitan auch ganz schön zäh ist).

  3. Ich steh ja grad auf diese Konsistenz. Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können :D

  4. Ich mag die Festigkeit, ja „Knackigkeit“ und den würzigen „typischen“ Würstchengeschmack. Sie sind aus meiner Sicht eine wirklich vorteilhafte Alternative zu Fleischwürstchen

  5. Also ich finde die Knackies total super und meiner Meinung nach haben sie mit die besten Konsistenz. Vegane Würste schmecken oft zu arg nach Tofu oder wie Schuhsohlen, aber bei den Knackies passt es einfach.

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen