Neues Design und bye bye Vegan-sein

Ihr Lieben,

falls es euch öfter auf diese Seite verschlägt, werdet ihr in den letzten beiden Tagen schon gemerkt haben, dass irgendetwas anders ist. Mein Blog vegan-sein.de und meine persönliche Seite nicole-just.de sind jetzt zusammengeführt.

Wer früher also gern auf vegan-sein.de vorbeigeschaut hat, findet jetzt alle alten und zukünftigen Beiträge auf dieser Seite im Bereich „Blog“ oder über die Themenauswahl gleich daneben im Menü. :)

Ich bin soooo glücklich, dass alles nun endlich EINEN Platz hat, aber ein bisschen hat es dann doch im Herzchen gepiekst, als die alte Seite gestern abgeschaltet wurde. Zum ersten Mal ist mir richtig bewusst geworden, dass ich schon sechs Jahre auf vegan-sein gebloggt habe. So eine lange Zeit, die so schnell vergangen ist. Ich habe damals einfach losgelegt, ohne zu lange nachzudenken. Von Photoshop hatte ich überhaupt keine Ahnung (wobei sich das bis heute nur minimal geändert hat…), also habe ich das Logo damals einfach gebastelt. Ganz analog, aus Zeitungspapier und Magazinschnipseln. Heute muss ich selbst drüber lachen, aber es hat nicht geschadet. Man kann alles irgendwie schaffen, man muss sich nur zu helfen wissen. Mein Mantra für’s Leben, aber vor allem für den Blog. Denn hier war über die Jahre (fast) alles DIY und das war – verbunden mit meiner technischen Ahnungslosigkeit – manchmal nervenaufreibend. Am Anfang hatte ich kein Budget für professionelle Designer und Programmierer und irgendwann hat mich auch der Ehrgeiz gepackt, das allein hinzukriegen. Noch später hat es sogar angefangen, Spaß zu machen. Und aufregend war es! Bis auf ein paar selbstverursachte Totalabstürze des Blogs (ein Gefühl, dass man selbst erleben muss, um es zu beschrieben…) ist in den Jahren wenig schief und sehr viel gut gegangen. Aber dieses Mal war es dann wirklich Zeit für einen Profi, sonst hätte das mit dem neuen Design wahrscheinlich noch ein paar Jähren gedauert. ;D

Die Themen im Blog ändern sich natürlich nicht, es werden sogar mehr: Ab jetzt gibt es zum Beispiel die Kategorie „Veggie FAQ„. Dort veröffentliche ich Fragen, die mir immer wieder zur pflanzlichen Küche gestellt werden und die ich von Lesern meiner Bücher erhalten habe. Der Bereich wird also regelmäßig wachsen und sich so – hoffentlich – zu einem kleinen Fundus veganen Küchenwissens entwickeln. Wenn Du auch eine Frage zur veganen Küche hast, schreib mir gern eine Mail an [email protected]. Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten. Ein bisschen Geduld ist trotzdem immer gut.

Außerdem gibt es im Eventbereich demnächst alle Termine übersichtlicher zu sehen. Mit Suchfunktion und vielen weiteren Features wie der Karte und insgesamt einer besseren Übersichtlichkeit.

Im Blogbereich lassen sich von nun an alle Beiträge nach Themenbereichen sortieren. Zusätzlich können die Rezepte nach Anlässen geordnet werden. Beides funktioniert über die beiden oberen Kästen rechts auf dieser Seite.

Noch ist nicht alles perfekt, aber das ist ja auch immer ein Prozess. Einen riesengroßen Dank an Phillip Roth für das neue Logo, das schöne neue Layout und die großartige technische Umsetzung. Ich hoffe euch gefällt es hier auch so wie mir! Schaut immer mal wieder vorbei oder folgt mir auf Facebook unter https://www.facebook.com/veganistaway, um keine neuen Artikel im Blog oder bei den FAQ Veggies zu verpassen.

Bis bald und viel Spaß beim Stöbern!

Eure Nicole

Neues Design und bye bye Vegan-sein

4 Gedanken zu „Neues Design und bye bye Vegan-sein

  1. Das neue Design gefällt mir super gut! Toll, dass man jetzt alles an einem Ort findet. Und die Geschichte zu deinem Logo ist echt witzig. Vor allem sieht es so gut aus! Ich war beim Basteln leider noch nie so begabt, als dass ich überhaupt auf so eine Idee gekommen wäre ;) Ich bin gespannt, was uns noch so auf deiner Seite erwarten wird.

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  2. Danke liebe Lena! Das Schöne ist, dass ich heute ein Andenken an vegan-sein.de habe. Das Bastelwerk wurde natürlich gehütet wie ein Goldschatz und wird bald mal gerahmt für’s Arbeitszimmer :)

  3. Liebe Nicole,
    das neue Layout gefällt mir sehr gut!
    Und das Gefühl bei einem Totalabsturz kann ich seeehr gut nachvollziehen ?
    Das du das Logo zusammengeschnipselt hast, finde ich total cool! Ich habe meins auch einfach mit einem Filzstift aufgeschrieben, dann abfotografiert und ausgeschnitten ?. Man wird halt kreativ, wenn man nicht so recht weiß, wie mans sonst machen soll…
    Viele liebe Grüße!
    Rina

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen